Montag, 18. Dezember 2017
Notruf: 112

Besondere Abschlussprüfung

Vergangene Woche unterstützten wir mehrere Mitglieder der Jugendfeuerwehr aus Auerbach bei ihren Abschlussprüfungen an mehreren Bensheimer Schulen.

Neben einigen Anschauungsmaterialien, die für die Prüfung ausgeliehen wurden, konnten wir drei Jugendlichen bei einer unvergesslichen Abschlussprüfung auf dem Pausenhof der Geschwister-Scholl-Schule mit einem Löschfahrzeug unterstützen.

Am Anfang sah es für die Lehrerinnen und Lehrer, die in dem Fall als Prüfer fungierten, wie eine gewöhnliche Abschlussprüfung aus. Doch als der Ton eines Funkmeldeempfänger kurz vor Ende der Prüfung ertönte, staunten die Prüfer/innen nicht schlecht. Als es dann noch hieß, man müsse zusammen mit den Prüflingen nach draußen auf den Pausenhof, war klar, dass es sich hier nicht um eine „gewöhnliche“ Abschlussprüfung handelt. Auf dem Hof bauten die drei Jugendlichen eine Wasserversorgung zu dem Löschfahrzeug auf und konnten ein Strahlrohr vornehmen.

 

Bilder: ©FF Auerbach

 

Facebook

Rauchmelder Kampagne

HiOrg