Samstag, 18. August 2018
Notruf: 112

Zwei Brandeinsätze am Montag - 16.07.2018

 

Am Wochenende vom 13. -15-07 fand das 32. Bachgassenfest in Auerbach statt. Auch die Feuerwehr Auerbach war im Festbetrieb eingebunden. So waren etliche Mitglieder der Einsatzabteilung bis in den späten Sonntagabend mit Aufräumarbeiten im Feuerwehrhaus beschäftigt. 

Aufgrund des Bachgassenfestes unterstützte die Feuerwehr Bensheim von Freitagmittag bis Montagmorgen die Feuerwehr Auerbach bei möglichen Einsätzen in dieser Zeit.

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die Feuerwehren Bensheim und Auerbach um 01:55 Uhr durch die Leitstelle Bergstraße zu einem Brandeinsatz in die Darmstädter Straße alarmiert. In einem Industriebetrieb löste die automatische Brandmeldeanlage Alarm aus. Mit insgesamt 4 Fahrzeugen rückten beide Feuerwehren zur Einsatzstelle aus. Ein Trupp ausgerüstet mit Kleinlöschgerät und Rauchschutzvorhang erkundet den Bereich um den ausgelösten Brandmelder. Trotz ausgiebiger Erkundung konnte kein Auslösegrund der Anlage festgestellt werden. Nach einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Einsatzstelle - Darmstädter Straße 16.07.2018 / 02:05 Uhr

 

Zum zweiten Einsatz am Montag wurde die Feuerwehr Auerbach um 12:07 Uhr alarmiert. Der Leitstelle Bergstraße wurde durch einen aufmerksamen Nachbarn ein piepsender Rauchmelder sowie Brandgeruch in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Wilhelmstraße gemeldet. Dem Fahrzeugführer des erstausrückenden Tanklöschfahrzeugs wurde bereits auf der Anfahrt mitgeteilt, dass auf Klingeln und Klopfen keiner die Wohnungstür öffnet. Da die Wohnungstür sich nicht zerstörungsfrei öffnen ließ, ging der Angriffstrupp über ein Fenster in die Betroffene Wohnung vor. In der Küche konnte durch den Trupp ein Kleinbrand festgestellt werden. Dieser wurde unter Einsatz von geringen Mengen an Wasser abgelöscht. Die Wohnung wurde im Anschluss quer gelüftet. Die Bewohner der Wohnung waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zu Hause. Deshalb wurde die Einsatzstelle im Anschluss an die Kollegen der Polizei übergeben.

Einsatzstelle - Wilhelmstraße 16.07.2018 / 12:28 Uhr

Einsatzstelle - Wilhelmstraße 16.07.2018 / 12:27 Uhr

Bilder ©FF Auerbach

 

Facebook

Rauchmelder Kampagne

HiOrg