Freitag, 15. November 2019
Notruf: 112

Tagesübung bei der Jugendfeuerwehr

 

 

 

Am Samstag (17.08) fand für die Kinder- und Jugendlichen der Jugendfeuerwehren aus Hochstädten und Auerbach eine sogenannte Tagesübung statt.

Über den ganzen Tag verteilt, erlernten die „Nachwuchsretter“ bei einigen Übungen und Ausbildungsstationen vieles neues. Aber auch bereits Erlerntes konnte wieder aufgefrischt werden. 
________________________________________

Ein großes Dankeschön geht an den DRK Ortsverband Mörlenbach, die sehr kurzfristig mit einem Rettungswagen eingesprungen sind und den Teilnehmern das Fahrzeug und die Gerätschaften näher gebracht haben.

Ebenfalls bedankt sich die Freiwillige Feuerwehr Auerbach bei der Behindertenhilfe Bergstrasse sowie einem Landwirtschaftsbetrieb für die Zurverfügungstellung mehrer Räumlichkeiten.

 

 

 

 

 

 

Bilder  ©FF Auerbach

Facebook

Rauchmelder Kampagne

HiOrg