Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112

Jugendfeuerwehr holt die Christbäume

BENSHEIM. Traditionell sammeln auch in diesem Jahr die Jugendfeuerwehren der Stadt Bensheim sowie aller Stadtteile am Samstag nach dem Dreikönigstag (7. Januar) wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Die Bensheimer Bürger werden gebeten, die Bäume schon am Vorabend komplett abgeschmückt und gut sichtbar an der Straße zu postieren.

Die Entsorgung erfolgt kostenlos, jedoch freuen sich die Jugendlichen über eine Spende, die für die Jugendarbeit eingesetzt wird. Da es bei vergangenen Aktionen schon zu Diebstählen kam, sollten die Spenden nicht direkt am Baum befestigt werden, sondern den Jugendlichen - erkennbar am Übungsanzug - persönlich übergeben werden.

Es besteht auch die Möglichkeit, die Spenden am selben Tag direkt in den Feuerwehrgerätehäusern abzugeben. Die Bensheimer und Auerbacher Bürger können ihre Spenden auch auf das jeweilige Konto der Jugendfeuerwehr bei der Sparkasse Bensheim überweisen. ie Bankverbindung der Jugendfeuerwehr Bensheim lautet: IBAN: DE44509500680001508670, die der Jugendfeuerwehr Auerbach IBAN: DE25509500680001876739. In diesen Fällen sollte beim Verwendungszweck unter anderem der jeweilige Straßenname angegeben werden. red

© Bergsträßer Anzeiger, Freitag, 30.12.2016

© Bild: FF Auerbach

 

Facebook

Rauchmelder Kampagne

HiOrg