Mittwoch, 22. November 2017
Notruf: 112

Besuch aus Uganda

Jugendchor zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Auerbach.

 

 

Am vergangenen Freitag (26.05) war der Jugendchor "Vision Choir" aus Uganda zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Auerbach. 16 Jugendliche und ihre Betreuer besuchen auf ihrer diesjährigen Tournee zurzeit mehrere Städte in Hessen unter anderem Bensheim.

Durch zwei Mitglieder der Einsatzabteilung wurden den Jugendlichen nicht nur die Fahrzeuge erklärt, sondern auch die verschiedensten Gerätschaften, die man für eine Brandbekämpfung sowie einer Rettung aus einem verunfallten Fahrzeug benötigt.

Bei bestem Wetter durften die Kinder zusammen mit den Feuerwehrleuten im Hof sich an den Strahlrohren austoben. Verständigt wurde sich übrigens auf Englisch. Kurz vor Schluss gab es für die Feuerwehrmänner noch ein Abschiedslied.

Allen beteiligten hat der Besuch gefallen!

Bilder: ©Vision Choir

 

Facebook

Rauchmelder Kampagne

HiOrg