Donnerstag, 27. April 2017
Notruf: 112

on Tour

Kreiszeltlager vom 20.-24.07.2016 in Bensheim

Die Jugendfeuerwehr Auerbach war vom 20.-24.07.2016 auf dem diesjährigen 51. Kreiszeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Bergstraße im Weiherhaus in Bensheim. Insgesamt zelteten 1200 Jugendliche mit ihren rund 250 Betreuern auf dem Gelände des Weiherhausstadions.Trotz des teilweise schlechten Wetters gab es genug Sonnenstunden, um im Bensheimer Badesee eine Abkühlung zu bekommen.
Des Weiteren standen noch diverse Workshops auf dem Programm: Zum Beispiel berichtete die Polizei über Cyber-Kriminalität, die Feuerwehr Lampertheim organisierte eine Bootsfahrt auf dem Rhein oder es gab einen Ausflug zur Berufsfeuerwehr nach Mannheim.
Mit dem Abschluss des Kreiszeltlagers begibt sich die Jugendfeuerwehr Auerbach in die Sommerpause. Ab dem 01.09. beginnen wieder die wöchentlichen Übungsabende.
Wenn auch Du Teil der Jugendfeuerwehr sein willst, dann schau doch einfach donnerstags um 18 Uhr in der Feuerwehr Auerbach (Bachgasse 60a) vorbei.

 


 Freizeitfahrt nach Hannover vom 25.05. - 29.05.2016

Die Jugendfeuerwehr Auerbach war vom 25.05. - 29.05.16 auf Freizeitfahrt in der Nähe von Hannover am Arnumer See. Auf dem Programm standen der Besuch des VW-Werkes in Wolfsburg inklusive Werkstour und ein Tag in der Innenstadt von Hannover mit Besichtigung des „Neuen Rathauses“ samt Kuppelfahrt. Zum Abschluss ging es dann noch in den Serengetipark Hodenhagen. Desweiteren wurde die Zeit zum schwimmen und gemeinsamen spielen genutzt.

 

DruckenE-Mail

Facebook

Rauchmelder Kampagne

HiOrg