Donnerstag, 25. April 2024
Notruf: 112
 

brennt Gartenlaube


Brandeinsatz
Zugriffe 1894
Einsatzort Details

Berliner Ring
Datum 10.04.2017
Alarmierungszeit 04:36 Uhr
Einsatzende 07:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 54 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Stadtbrandinspektor
    Feuerwehr Bensheim
      Polizei
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TS  TLF 16/25 (1993 - 2022)
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehr Auerbach um 04:36 Uhr durch die Leitstelle Bergstraße zu einem Brandeinsatz in den Berliner Ring, Richtung Zwingenberg alarmiert. Bei Ankunft des ersten Löschfahrzeugs stand eine Gartenlaube in einem Vereinsgelände bereits im Vollbrand. Um ein Übergreifen auf benachbarte Gartenlauben zu verhindern, wurden in der Anfangsphase zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei Strahlrohren eingesetzt. Da in der näheren Umgebung keine geeignete Wasserentnahmestelle zur Verfügung stand, wurde die Feuerwehr Bensheim alarmiert. Mit zwei Löschfahrzeugen wurde die Einsatzstelle mehrere Male angefahren um die Fahrzeuge der Feuerwehr Auerbach einzuspeisen. Die brennende Gartenlaube wurde durch drei Trupps unter Atemschutz abgelöscht. Nach drei Stunden war der Einsatz für beide Feuerwehren beendet. Die Polizei Bensheim hat die Brandermittlung aufgenommen.

        u.a. eingesetzte Ausrüstung
        • Wärmebildkamera
         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         
         
        Facebook

        Rauchmelder Kampagne

        HiOrg