Samstag, 26. Mai 2018
Notruf: 112
 

Brandmeldeanlage


Brandeinsatz
Zugriffe 495
Einsatzort Details

Schlossstraße
Datum 15.04.2017
Alarmierungszeit 08:57 Uhr
Einsatzende 10:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Stadtbrandinspektor
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   ELF 1  TLF 16/25

      Einsatzbericht

      Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Auerbach um 08:57 Uhr zusammen mit einem Rettungswagen zu einem Brandeinsatz in ein Behindertenwohnheim in der Schlossstraße alarmiert. Ein Brandmelder in einem Technikraum löste aus. Durch einen Trupp wurde der Raum abgesucht, dabei wurde eine leichte Rauchentwicklung festgestellt, allerdings kein offenes Feuer. Der Raum wurde mittels Überdrucklüfter belüftet. Die Einsatzstelle wurde nach einer Stunde an einen Haustechniker übergeben.

      u.a. eingesetzte Ausrüstung
      • Wärmebildkamera
       
      Facebook

      Rauchmelder Kampagne

      HiOrg