Samstag, 20. April 2024
Notruf: 112
 

brennt Küche


Brandeinsatz
Zugriffe 1765
Einsatzort Details

Hochstädten - Malchenweg
Datum 10.06.2017
Alarmierungszeit 21:03 Uhr
Einsatzende 22:38 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
stellv. Stadtbrandinspektor
    Feuerwehr Hochstädten
      Rettungsdienst
        Polizei
          Christoph Mittelhessen
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TS  TLF 16/25 (1993 - 2022)
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

             

            Am Samstagabend wurden die Feuerwehren Auerbach und Hochstädten gemeinsam mit dem Rettungsdienst um 21:03 Uhr zu einem Küchenbrand nach Hochstädten alarmiert. 
             
            In einem Wohnhaus kam es im Bereich der Küche zu einem Brand, bei dem eine Person verletzt wurde.
             
            Die erst eintreffende Feuerwehr Hochstädten löschte das Feuer mittels Kleinlöschgerät ab. Durch den Brand kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Gebäude. Das Gebäude wurde mithilfe eines Hochdrucklüfters entraucht. 
             
            Der Rettungswagen der Rettungswache Bensheim behandelte umgehend die verletzte Person. Aufgrund der Verletzung wurde ein Notarzteinsatzfahrzeug nach gefordert. Im weiteren Verlauf wurde ein Rettungshubschrauber der Johanniter Luftrettung angefordert. 
             
            Die Landefläche am Feuerwehrhaus Hochstädten wurde durch ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Auerbach ausgeleuchtet. Ebenfalls wurde bei der Umlagerung des Patienten in den Hubschrauber unterstützt. 

             

            u.a. eingesetzte Ausrüstung
            • Wärmebildkamera
             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder

             
            Facebook

            Rauchmelder Kampagne

            HiOrg