Dienstag, 23. April 2024

Bensheim - Jakobsweg
Datum 05.11.2017

Fahrzeugaufgebot   LF 8/6 TH

Am Sonntagvormittag wurden die Feuerwehren Bensheim und Auerbach um 11:34 Uhr zu einer Türöffnung mit Eile in das Bensheimer Hemsbergviertel alarmiert.

Aufgrund von Fahrbahnsanierungen im Bereich des Berliner Ring / Robert Bosch Straße, kommt es für die Einsatzkräfte aus Bensheim zu erheblichen Verzögerungen beim ein- bzw. ausrücken. Deshalb wird die Feuerwehr Auerbach in der Zeit der Sanierungsmaßnahmen zu allen Einsätzen, bei denen "Eile" geboten ist dazu alarmiert.

Nicht einmal 3 Minuten nach der Alarmierung machte sich das Auerbacher Löschfahrzeug auf den Weg nach Bensheim. Vor Ort wurde durch die Einsatzkräfte des Löschfahrzeugs ein Zugang zu dem Objekt geschaffen. Somit konnte der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst eine in hilfloser Lage befindlichen Person, medizinisch versorgen. Der Rettungsdienst wurde im Anschluss bei der Rettung durch den Treppenraum unterstützt.