Donnerstag, 25. April 2024

Datum 09.03.2017

Christoph 53
          Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TH  GW/N

Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr Auerbach zusammen mit dem Rettungsdienst um 12:18 Uhr zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz in die Grafenstraße alarmiert. Eine Autofahrerin parkte ihr Fahrzeug in der leicht abschüssigen Garage. Das Fahrzeug rollte jedoch weg und klemmte die Frau zischen Garagenwand und Pkw ein. Durch die Hilferufe ihrer Mutter bemerkte die 6 jährige Tochter den Unfall und alarmiert sofort die Rettungskräfte. Die Einsatzkräfte sicherten nach Ankunft das Fahrzeug mittels dem Mehrzweckzug gegen weiteres Abrutschen. Durch den Rettungsdienst wurde die Schwerverletzte Frau versorgt. In zusammenarbeit mit dem Notarzt, wurde dann das Fahrzeug beiseite gezogen, um die eingeklemmte Mutter zu befreien. Im Anschluss wurden Start und Landung des Rettungshubschraubers durch die Einsatzkräfte abgesichert.