Freitag, 19. April 2024
Notruf: 112
 

brennt Keller


Brandeinsatz
Zugriffe 2178
Einsatzort Details

Friedrich-Ebert-Straße
Datum 14.03.2017
Alarmierungszeit 05:19 Uhr
Einsatzende 06:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Stadtbrandinspektor
    Rettungsdienst
      Polizei
        Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
          sonstige Kräfte
          Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TS  TLF 16/25 (1993 - 2022)
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Am Dienstagmorgen um 05:19 Uhr wurde die Feuerwehr Auerbach zusammen mit einem Rettungswagen und dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst zu einem Brandeinsatz in die Friedrich-Ebert-Straße alarmiert. Vor Ort wurde durch den Fahrzeugführer des Tanklöschfahrzeugs folgende Lage vorgefunden. Starke Rauchentwicklung im gesamten Kellerbereich eines Einfamilienhauses. Alle Bewohner konnten sich selbst unverletzt aus dem Gebäude retten. Ein Trupp ging unter Atemschutz und einem Hohlstrahlrohr durch eine Außentreppe in den Keller vor. Ein weiterer Trupp kontrollierte das Gebäude und verschloss die Kellertreppe im Haus mittels einem Rauchschutzvorhang, hierdurch konnte weiterer Schaden im Gebäude verhindert werden. Durch den Trupp im Keller wurde eine brennende Waschmaschine sowie Gerümpel abgelöscht und ins Freie gebracht. Im späteren Einsatzverlauf wurde das gesamte Anwesen mittels einem Überdrucklüfter entraucht. Der Einsatz war für die Feuerwehr Auerbach nach einer guten Stunde beendet. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben, die die Brandursachenermittlung aufgenommen hat.  

          u.a. eingesetzte Ausrüstung
          • Wärmebildkamera
           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           
          Facebook

          Rauchmelder Kampagne

          HiOrg