Samstag, 20. Januar 2018
Notruf: 112
 

brennt Wohngebäude


Brandeinsatz
Zugriffe 115
Einsatzort Details

Oberweg
Datum 31.12.2017
Alarmierungszeit 23:54 Uhr
Einsatzende 00:23 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Stadtbrandinspektor
    Rettungsdienst
      Polizei
        Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
          Fahrzeugaufgebot   ELF 1  TLF 16/25  LF 8/6 TH  LF 8/6 TS
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          In den letzten Minuten des Jahres 2017 wurde die Feuerwehr Auerbach zusammen mit einem Rettungswagen und dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst um 23:54 Uhr zu einem Brandeinsatz in den Oberweg alarmiert. Eine Anruferin meldete der Leitstelle Bergstraße ein Wohnhausbrand im Oberweg. Nichtmal Zwei Minuten nach der Alarmierung konnten die ersten Fahrzeuge in Richtung Einsatzstelle ausrücken. An der Einsatzstelle wurden durch mehrere Fahrzeuge umfangreiche Erkundungsmaßnahmen durchgeführt. Es konnte jedoch kein Gebäudebrand festgestellt werden. Nach knapp 30 Minuten rückten die Einsatzkräfte wieder in die Feuerwache ein und konnten verspätet mit ihren Familien das neue Jahr begrüßen.

           
          Facebook

          Rauchmelder Kampagne

          HiOrg