brennt Wohngebäude

Datum 31.12.2017
Einsatzdauer 29 Min.

Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
          Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TH  LF 8/6 TS  TLF 16/25 (1993 - 2022)

In den letzten Minuten des Jahres 2017 wurde die Feuerwehr Auerbach zusammen mit einem Rettungswagen und dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst um 23:54 Uhr zu einem Brandeinsatz in den Oberweg alarmiert. Eine Anruferin meldete der Leitstelle Bergstraße ein Wohnhausbrand im Oberweg. Nichtmal Zwei Minuten nach der Alarmierung konnten die ersten Fahrzeuge in Richtung Einsatzstelle ausrücken. An der Einsatzstelle wurden durch mehrere Fahrzeuge umfangreiche Erkundungsmaßnahmen durchgeführt. Es konnte jedoch kein Gebäudebrand festgestellt werden. Nach knapp 30 Minuten rückten die Einsatzkräfte wieder in die Feuerwache ein und konnten verspätet mit ihren Familien das neue Jahr begrüßen.