Sonntag, 22. Juli 2018
Notruf: 112
 

ausströmendes Gas


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 332
Einsatzort Details

Berliner Ring
Datum 03.02.2018
Alarmierungszeit 21:09 Uhr
Einsatzende 21:36 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Stadtbrandinspektor
    Feuerwehr Bensheim
      Rettungsdienst
        Polizei
          Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
            Fahrzeugaufgebot   ELF 1  LF 8/6 TH  GW/N
            Technische Hilfeleistung

            Einsatzbericht

            Am Samstagabend um 21:09 Uhr wurden die Feuerwehren Bensheim und Auerbach zusammen weiteren Rettungsmitteln zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz an den Berliner Ring in Auerbach alarmiert. Der Leitstelle Bergstraße wurde, ein Austritt von Flüssiggas an einer Autogas-Tankstelle gemeldet. 

            Nach den ersten Erkundungsmaßnahmen durch die Feuerwehr bestätigte sich die Meldung.
            An einer Autogas Tankstelle kam es durch einen technischen Defekt zu einem unkontrollierten Gasaustritt.
            Innerhalb kürzester Zeit hatte die Feuerwehr die Situation unter Kontrolle und konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben. 

            Für knapp 15 Minuten wurde der Bereich um den Berliner Ring weiträumig abgesperrt, aufgrund der Uhrzeit kam es nur zu geringen Behinderungen des Verkehrs.

             

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder

             
            Facebook

            Rauchmelder Kampagne

            HiOrg