Mittwoch, 26. September 2018
Notruf: 112
 

First Responder


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 182
Einsatzort Details

Schillerstraße
Datum 01.05.2018
Alarmierungszeit 13:53 Uhr
Einsatzende 15:06 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Rettungsdienst
    Christoph 53
      Fahrzeugaufgebot   LF 8/6 TH  MTF
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Am Dienstagmittag wurde die Feuerwehr Auerbach zusammen mit einem Rettungswagen um 13:53 Uhr zu einem medizinischen Notfall in die Schillerstraße alarmiert. Aufgrund einer Veranstaltung (Tag der offenen Tür) erreichte das Fahrzeug gut drei Minuten nach dem Alarm die Einsatzstelle. Bis zum Eintreffen des Rettungswagens aus Bensheim wurde eine Person durch ausgebildetes Personal erstversorgt. Aufgrund der Schwere der Verletzung wurde ein Notarzt nachgefordert. Zum schnelleren Transport in ein entferntes fachspezifisches Krankenhaus kam ein Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung aus Mannheim zum Einsatz. 

      Zum Absichern der Landung des Rettungshubschraubers wurde ein Löschfahrzeug an den Landeplatz geschickt.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
      Facebook

      Rauchmelder Kampagne

      HiOrg