Mittwoch, 26. September 2018
Notruf: 112
 

Flächenbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 143
Einsatzort Details

L3103 Hochstädten -> Balkhausen
Datum 07.07.2018
Alarmierungszeit 14:09 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Stadtbrandinspektor
    Feuerwehr Bensheim
      Feuerwehr Hochstädten
        Polizei
          Kreisbrandmeister
            Fahrzeugaufgebot   ELF 1  TLF 16/25  LF 8/6 TH  LF 8/6 TS  GW/N
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Am Samstagmittag wurden die Feuerwehren Bensheim und Auerbach zur Unterstützung der Feuerwehr Hochstädten bei einem Flächenbrand um kurz nach 14 Uhr auf die L3103 zwischen Hochstädten und Balkhausen alarmiert.

            Aus bislang noch ungeklärter Ursache entzündeten sich circa 300 m² Gestrüpp im Bereich der Fahrbahn. Durch die Einsatzkräfte wurden zeitweise 4 Rohre eingesetzt. Um genügen Löschwasser an der Einsatzstelle zu haben, wurden zwei Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr Bensheim genutzt.

            Das Feuer konnte rasch abgelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich hingegen noch knapp eine Stunde hin.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder

             
            Facebook

            Rauchmelder Kampagne

            HiOrg