Donnerstag, 25. April 2024
Notruf: 112
 

Brandmeldeanlage - Heimrauchmelder


Brandeinsatz
Zugriffe 1044
Einsatzort Details

Wilhelmstraße
Datum 16.07.2018
Alarmierungszeit 12:07 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Einsatzdauer 53 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Stadtbrandinspektor
    Polizei
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25 (1993 - 2022)
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am Montagmittag wurde die Feuerwehr Auerbach um 12:07 Uhr durch die Leitstelle Bergstraße zu einem Brandeinsatz in die Wilhelmstraße alarmiert. 

      Nachbarn meldeten einen ausgelösten Heimrauchmelder sowie Brandgeruch aus einer Wohnung in der Wilhelmstraße. Nach der Lageerkundung durch den Fahrzeugführer des Tanklöschfahrzeugs ging ein Trupp unter Atemschutz über eine Steckleiter in die betroffene Wohnung vor. In der Küche konnte durch den Trupp ein Kleinbrand festgestellt werden. Dieser wurde unter Einsatz von geringen Mengen an Wasser abgelöscht.

      Die Bewohner der Wohnung waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zu Hause. Die Einsatzstelle konnte nach knapp 45 Minuten den Kollegen der Polizei Bensheim übergeben werden.

       
      Facebook

      Rauchmelder Kampagne

      HiOrg