Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112
 

Brandmeldeanlage - Heimrauchmelder


Brandeinsatz
Zugriffe 864
Einsatzort Details

Heinrichstraße
Datum 31.10.2018
Alarmierungszeit 15:43 Uhr
Einsatzende 16:01 Uhr
Einsatzdauer 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
    Stadtbrandinspektor
      Polizei
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25 (1993 - 2022)
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Auerbach durch die Leitstelle Bergstraße zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Heinrichstraße alarmiert.

        Nach der Lageerkundung durch die Einsatzkräfte konnte angebranntes Essen auf dem Herd als Auslösegrund festgestellt werden. Die Wohnung im ersten Obergeschoss wurde im Anschluss durch die Rauchentwicklung quer gelüftet.

        Der Einsatz war nach einer viertel Stunde für die Feuerwehr beendet.

         
        Facebook

        Rauchmelder Kampagne

        HiOrg