Dienstag, 13. November 2018
Notruf: 112
 

Brandmeldeanlage - Heimrauchmelder


Brandeinsatz
Zugriffe 74
Einsatzort Details

Heinrichstraße
Datum 31.10.2018
Alarmierungszeit 15:43 Uhr
Einsatzende 16:01 Uhr
Einsatzdauer 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Stadtbrandinspektor
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Auerbach durch die Leitstelle Bergstraße zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Heinrichstraße alarmiert.

      Nach der Lageerkundung durch die Einsatzkräfte konnte angebranntes Essen auf dem Herd als Auslösegrund festgestellt werden. Die Wohnung im ersten Obergeschoss wurde im Anschluss durch die Rauchentwicklung quer gelüftet.

      Der Einsatz war nach einer viertel Stunde für die Feuerwehr beendet.

       
      Facebook

      Rauchmelder Kampagne

      HiOrg