Freitag, 19. April 2024
Notruf: 112
 

brennt Keller


Brandeinsatz
Zugriffe 1029
Einsatzort Details

Fröbelstraße
Datum 02.05.2019
Alarmierungszeit 13:26 Uhr
Einsatzende 13:57 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Stadtbrandinspektor
    Feuerwehr Bensheim
      Rettungsdienst
        Polizei
          Rufbereitschaft - GGEW
            Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
              Leitender Notarzt
                sonstige Kräfte
                Fahrzeugaufgebot   LF 8/6 TS  TLF 16/25 (1993 - 2022)
                Brandeinsatz

                Einsatzbericht

                Am Donnerstagmittag wurden die Feuerwehren Bensheim und Auerbach sowie mehrere Rettungsmittel durch die Leitstelle Bergstraße zu einem Brandeinsatz nach Auerbach in die Fröbelstraße alarmiert.

                Den anrückenden Einsatzkräften wurde ein unklarer Brand sowie ausströmendes Gas in einem Keller eines Reihenhauses gemeldet.

                Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeugs aus Auerbach wurde bereits eine Person durch den Rettungsdienst versorgt. Ein Trupp ging zur Erkundung in den Keller vor, konnte allerdings weder Feuer noch ausströmendes Gas feststellen.

                Aus bislang ungeklärter Ursache kam es beim hantieren mit einem handelsüblichen Flambiergerät zu einem Zwischenfall, bei dem sich eine Person schwere Verletzungen zuzog.

                Die Verletzte wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in eine Fachklinik verbracht. Durch die Einsatzkräfte wurden im Anschluss die Kellerräume belüftet.

                 
                Facebook

                Rauchmelder Kampagne

                HiOrg