brennt Keller

Feuerwehr Zell
                  Feuerwehr Gronau
                    1. Sanitätszug Bergstraße
                      Fahrzeugaufgebot   LF 8/6 TH  MTW  TLF 16/25 (1993 - 2022)

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Auerbach durch die Leitstelle Bergstraße zur Unterstützung der Feuerwehr Bensheim bei einem Brandeinsatz in die Schwanheimer Straße alarmiert.

Im Keller eines Wohnhochhauses ist es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen.

Zunächst wurden mehrere Trupps, zum Teil unter Atemschutz, zur Kontrolle der darüberliegenden Wohnungen eingesetzt. Zeitgleich wurde durch Atemschutztrupps im Keller die Brandbekämpfung durchgeführt. Aufgrund der zeitintensiven Lösch- und Nachlöscharbeiten waren insgesamt 10 Trupps unter Atemschutz abwechselnd im Einsatz - davon vier aus Auerbach.

Um ausreichend Personal an der Einsatzstelle vorzuhalten wurden die Feuerwehren Gronau und Zell alarmiert.

Eine Person kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Ein Brandüberschlag auf weitere Teile des Gebäudes konnte verhindert werden.