Freitag, 29. März 2024
Notruf: 112
 

Unterstützung für Rettungsdienst / Person im Wasser


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 945
Einsatzort Details

Niederwaldsee
Datum 25.06.2019
Alarmierungszeit 21:47 Uhr
Einsatzende 22:43 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TH
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Auerbach durch die Leitstelle Bergstraße zum einem technischen Hilfeleistungseinsatz an den Niederwaldsee alarmiert.

    Eine Person erlitt im Uferbereich, allerdings noch im Wasser, einen medizinischen Notfall und konnte sich aus eigener Kraft nicht bis an Land retten.

    Die Besatzung eines Rettungswagens aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg konnte ohne weitere Hilfe den Patienten ebenfalls nicht aus der misslichen Lage retten.

    Durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr in Zusammenarbeit mit dem ebenfalls alarmierten Notarzt wurde der Patient im Uferbereich soweit stabilisiert, dass eine Rettung aus dem See möglich war.

     
    Facebook

    Rauchmelder Kampagne

    HiOrg