Dienstag, 16. Juli 2019
Notruf: 112
 

brennt Wohnung - Menschenrettung


Brandeinsatz
Zugriffe 33
Einsatzort Details

Bensheim - Taunusstraße
Datum 03.07.2019
Alarmierungszeit 08:14 Uhr
Einsatzende 08:55 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Stadtbrandinspektor
    Feuerwehr Bensheim
      Rettungsdienst
        Polizei
          Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
            Leitender Notarzt
              Feuerwehr Zell
                Kreisbrandinspektor
                  Einsatzleitung Rettungsdienst
                    Messeinheit West
                      ELW 2 - Kreis Bergstraße
                        Fahrzeugaufgebot   ELF 1  TLF 16/25  LF 8/6 TS
                        Brandeinsatz

                        Einsatzbericht

                        Am Mittwochmorgen wurden die Feuerwehren Bensheim, Zell und Auerbach, mehrere Rettungsmittel des Rettungsdienstes, Führungsfahrzeuge sowie die Messeinheit - West des Kreises Bergstraße zu einem Brandeinsatz in die Bensheimer Taunusstraße alarmiert.

                        Der Leitstelle Bergstraße wurde ein Wohnungsbrand im 10. Obergeschoss eines Wohnhochhauses gemeldet. Ebenso war nicht klar ob sich noch Personen in der betroffenen Wohnung befinden. Durch die zuerst eingetroffen Kräfte der Feuerwehr Bensheim wurde eine Lageerkundung im 10. OG durchgeführt. In der Küche der Wohnung wurde ein Kleinbrand festgestellt und abgelöscht.

                        Eine Person wurde dem Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben. Die in Bereitstellung stehenden Kräfte könnten den Einsatz zügig abbrechen.

                         
                        Facebook

                        Rauchmelder Kampagne

                        HiOrg