Personensuche

DLRG Lampertheim
                    DLRG Biblis
                      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TS  MTW

Während dem Einsatz am Niederwaldsee, bei dem eine Person ertrunken ist, wurde die Technische Einsatzleitung vor Ort durch das Lagezentrum der Polizei Südhessen über eine weitere Einsatzstelle direkt im Umfeld des Niederwaldsees informiert.

Eine männliche Person wurde seit den Mittagsstunden rund um den Niederwald vermisst. Das Fahrzeug des Vermissten konnte im näheren Umfeld des Sees entdeckt werden.

Da nicht auszuschließen war, dass bei der Person ein medizinischer Notfall vor lag, entschied sich die Einsatzleitung, Einsatzkräfte welche an der Einsatzstelle „Wasserrettung – Niederwaldsee“ abkömmlich waren bei der Suche des Vermissten rund um den Niederwald einzusetzen.

Des Weiteren wurden umgehend mehrere Rettungshundestaffeln alarmiert, um bei der Personensuche zu unterstützen.

Um kurz vor 18 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehren Bensheim und Auerbach aus der Einsatzstelle „Personensuche – Niederwald“ entlassen. Kräfte des THW übernahmen ab sofort in Zusammenarbeit mit der Polizei den weiteren Einsatz.

Die Person konnte noch am Abend lebend durch Rettungshunde gefunden werden. Über den Zustand der Person liegen der Feuerwehr keine Informationen vor.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

ℹ️ Um Spekulationen aus dem Weg zu gehen, ist hier ausdrücklich gesagt, dass beide Einsatzstellen nichts miteinander zu tun haben. Aber sich kurioserweise am selben Tag und an der ungefähr selben Örtlichkeit abspielten.