Dienstag, 15. Oktober 2019
Notruf: 112
 

Personensuche


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 158
Einsatzort Details

Niederwald - Stadtgebiet Bensheim
Datum 11.08.2019
Alarmierungszeit 14:40 Uhr
Einsatzende 17:53 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Telefonisch
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Stadtbrandinspektor
    Feuerwehr Bensheim
      Rettungsdienst
        Polizei
          Rettungshundestaffel
            Kreisbrandmeister
              DRK OV Bensheim
                DLRG Heppenheim
                  DLRG Lampertheim
                    DLRG Biblis
                      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TS  MTW
                      Technische Hilfeleistung

                      Einsatzbericht

                      Während dem Einsatz am Niederwaldsee, bei dem eine Person ertrunken ist, wurde die Technische Einsatzleitung vor Ort durch das Lagezentrum der Polizei Südhessen über eine weitere Einsatzstelle direkt im Umfeld des Niederwaldsees informiert.

                      Eine männliche Person wurde seit den Mittagsstunden rund um den Niederwald vermisst. Das Fahrzeug des Vermissten konnte im näheren Umfeld des Sees entdeckt werden.

                      Da nicht auszuschließen war, dass bei der Person ein medizinischer Notfall vor lag, entschied sich die Einsatzleitung, Einsatzkräfte welche an der Einsatzstelle „Wasserrettung – Niederwaldsee“ abkömmlich waren bei der Suche des Vermissten rund um den Niederwald einzusetzen.

                      Des Weiteren wurden umgehend mehrere Rettungshundestaffeln alarmiert, um bei der Personensuche zu unterstützen.

                      Um kurz vor 18 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehren Bensheim und Auerbach aus der Einsatzstelle „Personensuche – Niederwald“ entlassen. Kräfte des THW übernahmen ab sofort in Zusammenarbeit mit der Polizei den weiteren Einsatz.

                      Die Person konnte noch am Abend lebend durch Rettungshunde gefunden werden. Über den Zustand der Person liegen der Feuerwehr keine Informationen vor.

                       

                      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________

                       

                      ℹ️ Um Spekulationen aus dem Weg zu gehen, ist hier ausdrücklich gesagt, dass beide Einsatzstellen nichts miteinander zu tun haben. Aber sich kurioserweise am selben Tag und an der ungefähr selben Örtlichkeit abspielten.

                       
                      Facebook

                      Rauchmelder Kampagne

                      HiOrg