Samstag, 20. April 2024
Notruf: 112
 

brennt Gebäude - Menschenrettung


Brandeinsatz
Zugriffe 926
Einsatzort Details

Jahnstraße
Datum 22.12.2019
Alarmierungszeit 06:50 Uhr
Einsatzende 07:29 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Stadtbrandinspektor
    Feuerwehr Bensheim
      Feuerwehr Hochstädten
        Rettungsdienst
          Polizei
            Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
              Leitender Notarzt
                sonstige Kräfte
                Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TH  LF 8/6 TS  TLF 16/25 (1993 - 2022)
                Brandeinsatz

                Einsatzbericht

                Am Sonntagmorgen wurden die Feuerwehren Bensheim, Hochstädten und Auerbach sowie mehrere Rettungsmittel durch die Leitstelle Bergstraße zu einem Gebäudebrand mit Menschenrettung in die Jahnstraße alarmiert.

                Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge konnte Feuerschein sowie Brandrauch in einem Einfamilienhaus bestätigt werden. Umgehend wurden zwei Trupps unter Atemschutz zur Erkundung eingesetzt. Dabei konnten durch die Trupps drei Personen aus dem Gebäude gerettet werden.

                Im Bereich der Küche konnte ein brennender Adventskranz vorgefunden und ins Freie gebracht werden. Die Personen wurden durch einen Notarzt gesichtet, konnten allerdings unverletzt an der Einsatzstelle bleiben.

                Die Feuerwehren Bensheim und Hochstädten konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

                Durch die Einsatzkräfte aus Auerbach wurde im Anschluss das Gebäude entraucht.

                 

                 
                Facebook

                Rauchmelder Kampagne

                HiOrg