Dienstag, 04. August 2020
Notruf: 112
 

brennt Wald


Brandeinsatz
Zugriffe 95
Einsatzort Details

Niederwaldsee
Datum 14.07.2020
Alarmierungszeit 22:06 Uhr
Einsatzende 23:42 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Stadtbrandinspektor
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  LF 8/6 TS  GW/N
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am späten Dienstagabend wurde die Feuerwehr Auerbach durch die Leitstelle Bergstraße zu einem Brandeinsatz an den Auerbacher Niederwaldsee alarmiert.

      Auf einer Fläche von circa 20 m² brannte Gras- und Buschwerk. Durch die Einsatzkräfte konnte das Feuer mittels drei Strahlrohren unter Kontrolle gebracht werden.

      Insgesamt wurden für die Brandbekämpfung sowie der Nachlöscharbeiten gut 6000 Liter Wasser eingesetzt. Um genügend Löschwasser vorzuhalten wurde eine Wasserversorgung aus dem Niederwaldsee mittels Tragkraftspritze aufgebaut.
       
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
       
      Facebook

      Rauchmelder Kampagne

      HiOrg