Dienstag, 23. April 2024

Datum 28.09.2020

Feuerwehr Hochstädten
        Christoph 53
          Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TH  TLF 16/25 (1993 - 2022)

Am Montagabend wurden die Feuerwehren Hochstädten, Schönberg und Auerbach gemeinsam mit einem Rettungswagen, einem bodengebundenen Notarzt sowie einem Rettungshubschrauber gemäß Sonderalarmplan zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz auf die Mountainbikestrecke - Fuchstrail alarmiert.
          Beim befahren einer der Trails stürzte ein Mountainbiker und zog sich dabei Verletzungen zu. Durch Kräfte der Feuerwehren wurde der Verletzte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt.
          Nach der Behandlung durch den Rettungsdienst unterstützen die Kräfte der Feuerwehr beim Patiententransport zum Rettungswagen.
          Noch freie Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus rücken zwischenzeitlich nach Hochstädten aus, um die Landung des im Anflug befindlichen Rettungshubschraubers abzusichern - ein Eingreifen war nicht notwendig, da der Hubschrauber an der Einsatzstelle landete.