Dienstag, 27. Oktober 2020
Notruf: 112
 

brennt Wohngebäude - Menschrettung


Brandeinsatz
Zugriffe 78
Einsatzort Details

Bensheim - Freiherr-vom-Stein Straße
Datum 04.10.2020
Alarmierungszeit 06:37 Uhr
Einsatzende 07:06 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Stadtbrandinspektor
    Feuerwehr Bensheim
      Rettungsdienst
        Polizei
          Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
            Leitender Notarzt
              Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  LF 8/6 TS
              Brandeinsatz

              Einsatzbericht

              Am frühen Sonntagmorgen wurden die Feuerwehren Bensheim und Auerbach gemeinsam mit weiteren Rettungsmitteln durch die Leitstelle Bergstraße in die Bensheimer Freiherr-vom-Stein Straße zu einem Brandeinsatz alarmiert. 

              Hier sollte es zu einem Wohngebäudebrand gekommen sein. Auch eine Bewohnerin wurde vermisst.

              An der Einsatzstelle angekommen konnte Brandgeruch sowie ein ausgelöster Heimrauchmelder in einer Wohnung bestätigt werden. Durch die Einsatzkräfte wurde die Bewohnerin aus ihrer verrauchten Wohnung gerettet. 

              Ein Eingreifen der Auerbacher Feuerwehrleute war vor Ort nicht mehr notwendig.

               
              Facebook

              Rauchmelder Kampagne

              HiOrg