Freitag, 29. März 2024
Notruf: 112
 

brennt Wohngebäude - Menschrettung


Brandeinsatz
Zugriffe 605
Einsatzort Details

Bachgasse
Datum 29.10.2020
Alarmierungszeit 04:35 Uhr
Einsatzende 05:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Stadtbrandinspektor
    Feuerwehr Hochstädten
      Rettungsdienst
        Polizei
          sonstige Kräfte
          Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TS  TLF 16/25 (1993 - 2022)
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

           

           

           

          Am frühen Donnerstagmorgen wurden die Feuerwehren Hochstädten und Auerbach sowie ein Rettungswagen durch die Leitstelle Bergstraße zu einem Brandeinsatz in die Bachgasse alarmiert.
          Hier sollte es zu einem Brand in einem Wohn- und Gaststättengebäude gekommen sein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte im Inneren des Gaststättenteils eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden.
          Die eingesetzten Trupps konnten beim Absuchen eine bewusstlose Person auffinden und umgehend nach draußen bringen. Dort übernahmen Feuerwehrsanitäter die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
          Die Rauchentwicklung stellte sich im weiteren Einsatzverlauf als Kunstnebel einer Nebelmaschine raus. Durch die Einsatzkräfte wurde im Anschluss die Räumlichkeiten belüftet und der Polizei übergeben.
          Die Bewohner aus der darüberliegenden Wohnung konnten sich eigenständig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.

           

           
          Facebook

          Rauchmelder Kampagne

          HiOrg