Brand im Gebäude

Darmstädter Straße
Datum 06.11.2020
Einsatzdauer 44 Min.

Fahrzeugaufgebot   LF 8/6 TS  GW/N  TLF 16/25 (1993 - 2022)

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Auerbach durch die Leitstelle Bergstraße zu einem Brandeinsatz in den Kronepark alarmiert.

Als die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs an der Einsatzstelle eintrafen, drang bereits Rauch aus einem geöffneten Fenster einer öffentlichen Toilette. Sofort wurde ein Löschangriff über die Eingangstüre gestartet. Die brennenden Einrichtungsgegenstände konnten anschließend zügig abgelöscht werden.
Im weiteren Einsatzverlauf wurde durch die Einsatzkräfte der betroffene Raum mit einem Hochleistungslüfter entraucht und im Anschluss die gesamte Anlage kontrollierte. Mit dem Gerätewagen - Nachschub wurde das kontaminierte Material aufgenommen und nach Bensheim zur Feuerwehr gebracht.