Sonntag, 07. März 2021
Notruf: 112
 

brennt Zimmer


Brandeinsatz
Zugriffe 107
Einsatzort Details

Heinrichstraße
Datum 22.01.2021
Alarmierungszeit 20:44 Uhr
Einsatzende 21:20 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Stadtbrandinspektor
    Feuerwehr Hochstädten
      Rettungsdienst
        Polizei
          Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
            Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  LF 8/6 TH  LF 8/6 TS
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Am Freitagabend wurden die Feuerwehren Hochstädten und Auerbach sowie der Rettungsdienst durch die Leitstelle Bergstraße zu einem Brandeinsatz in die Heinrichstraße alarmiert.
            Den Mitarbeitern der Leitstelle wurde ein Zimmerbrand im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung rückten die ersten Fahrzeuge in Richtung der Einsatzstelle aus.
            Vor Ort konnte durch die Feuerwehr kein Feuer festgestellt werden. Um eine Verwechslung der Einsatzstelle ausschließen zu können, wurde die Heinrich-Heine-Straße ebenfalls abgefahren - auch hier konnte nichts festgestellt werden.
            Nach Rücksprache mit der Polizei wurde der Einsatz abgebrochen.
             
            Facebook

            Rauchmelder Kampagne

            HiOrg