Freitag, 19. April 2024
Notruf: 112
 

Tierrettung - Kleintier


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 476
Einsatzort Details

Niederwaldsee
Datum 14.02.2021
Alarmierungszeit 12:31 Uhr
Einsatzende 12:58 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TH
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Sonntagmittag wurde die Feuerwehr Auerbach durch die Leitstelle Bergstraße zu einem Tierrettungseinsatz an den Niederwaldsee alarmiert.

Der Leitstelle wurde ein eingefrorener Schwan auf dem Eis gemeldet. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte durch einen Einweiser in Empfang genommen und zu dem vermeintlich eingefrorenen Tier geführt.

Mithilfe eines Fernglases konnte schnell Entwarnung gegeben werden - hier handeltet es sich um eine Attrappe aus Kunststoff in Form eines Schwanes. Der Einsatz konnte zügig abgebrochen werden.

 
Facebook

Rauchmelder Kampagne

HiOrg