Schloßstraße
Datum 16.03.2021
Einsatzdauer 24 Min.

Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TS

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Auerbach sowie ein hauptamtlicher Rettungswagen zu einem Brandeinsatz in die Schloßstraße alarmiert.

In einer Betreuungseinrichtung löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, nur wenige Minuten nach der Alarmierung, gab es durch einen Mitarbeiter die Information, dass es im inneren eines der Gebäude zu einer leichten Rauchentwicklung gekommen ist.

Ein Trupp unter Atemschutz erkundete umgehend die betroffenen Räumlichkeiten und fand recht schnell die Ursache für die Rauchentwicklung. Es handelte sich um angebrannte Nahrungsmittel. Der betroffene Bereich wurde im Anschluss quergelüftet.

Nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden.