brennt Wohngebäude

Feuerwehr Hochstädten
            Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
              Stadtpolizei
                Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TS  TLF 16/25 (1993 - 2022)

Am Mittwochvormittag wurden die Feuerwehren aus Bensheim, Hochstädten und Auerbach durch die Leitstelle Bergstraße zu einem Brandeinsatz in den Auerbacher Starenweg alarmiert.

Durch ausgelöste Rauchwarnmelder wurden Bewohner eines Einfamilienhauses auf eine Rauchentwicklung im Inneren des Gebäudes aufmerksam, begaben sich ins Freie und setzten folgerichtig den Notruf ab.

Die ersteintreffenden Kräfte aus Auerbach konnten relativ schnell Entwarnung geben. Verantwortlich für die Rauchentwicklung waren angebrannte Nahrungsmittel in der Küche. Durch die Feuerwehr wurde das Wohnhaus mittels einem Überdrücklüfter belüftet und im Anschluss an die Eigentümer übergeben.

Die sich noch auf Anfahrt befindlichen Rettungsmittel konnten die Einsatzfahrt abbrechen.