Freitag, 23. April 2021
Notruf: 112
 

brennt Wohngebäude


Brandeinsatz
Zugriffe 100
Einsatzort Details

Starenweg
Datum 07.04.2021
Alarmierungszeit 10:52 Uhr
Einsatzende 11:29 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Stadtbrandinspektor
    Feuerwehr Bensheim
      Feuerwehr Hochstädten
        Rettungsdienst
          Polizei
            Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
              Stadtpolizei
                Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  LF 8/6 TS
                Brandeinsatz

                Einsatzbericht

                Am Mittwochvormittag wurden die Feuerwehren aus Bensheim, Hochstädten und Auerbach durch die Leitstelle Bergstraße zu einem Brandeinsatz in den Auerbacher Starenweg alarmiert.

                Durch ausgelöste Rauchwarnmelder wurden Bewohner eines Einfamilienhauses auf eine Rauchentwicklung im Inneren des Gebäudes aufmerksam, begaben sich ins Freie und setzten folgerichtig den Notruf ab.

                Die ersteintreffenden Kräfte aus Auerbach konnten relativ schnell Entwarnung geben. Verantwortlich für die Rauchentwicklung waren angebrannte Nahrungsmittel in der Küche. Durch die Feuerwehr wurde das Wohnhaus mittels einem Überdrücklüfter belüftet und im Anschluss an die Eigentümer übergeben.

                Die sich noch auf Anfahrt befindlichen Rettungsmittel konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

                 
                Facebook

                Rauchmelder Kampagne

                HiOrg