brennt Keller

Hochstädten - Am Hirtenacker
Datum 12.04.2021

Feuerwehr Hochstädten
          Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TH  LF 8/6 TS  GW/N  TLF 16/25 (1993 - 2022)

Am Montagabend wurden die Feuerwehren aus Hochstädten und Auerbach sowie mehrere Rettungsmittel durch die Leitstelle Bergstraße zu einem Kellerbrand in die Hochstädter Straße "Am Hirtenacker" alarmiert.
          Auf Anfahrt wurde den Feuerwehren mitgeteilt, dass alle Bewohner das Gebäude verlassen haben, jedoch noch zwei Hunde vermisst werden.
          Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich festgestellt. Umgehend wurde ein Trupp aus Hochstädten über einen Seiteneingang zur Brandbekämpfung eingesetzt.
          Insgesamt waren für die Lösch- und Nachlöscharbeiten drei Trupps unter Atemschutz mit einem Rohr im Einsatz. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das gesamte Gebäude belüftet.
          Alle Bewohner konnten sich eigenständig und unverletzt ins Freie retten, auch die zunächst vermisst geglaubten Hunde waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht im Gebäude.