Donnerstag, 25. April 2024

Datum 16.04.2022

Feuerwehr Zwingenberg
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TH

Am Samstagvormittag wurde zunächst die Feuerwehr Zwingenberg sowie ein hauptamtlicher Rettungswagen durch die Leitstelle Bergstraße zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Ein Wanderer teilte der Leitstelle über den Notruf einen verwirrten Radfahrer, der augenscheinlich auch medizinische Hilfe benötigt, im Bereich des Melibokus mit.

Da sich die Informationen erhärteten, die erkrankte Person könnte im Bereich unterhalb der Aussichtsplattform auf dem Melibokus sich befinden, wurde um 11:42 Uhr zusätzlich die Feuerwehr Auerbach nachalarmiert. Die Besatzung eines Löschfahrzeugs konnte schließlich den erkrankten Radfahrer auffinden und bis zum Eintreffen des Rettungswagens betreuen. Neben den Kräften der Feuerwehren und des Rettungsdienstes unterstützten auch zwei Funkstreifen der Polizei die Suchaktion.