Freitag, 19. April 2024

Christoph 5
            Stadtpolizei
              Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TH  MTW  GW/N

Am Dienstagmittag wurden die Feuerwehr Bensheim und Auerbach sowie mehrere Rettungsmittel durch die Leitstelle Bergstraße zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz in das Fürstenlager alarmiert.

Bei Erdarbeiten kippte ein Lastkraftwagen aus bislang ungeklärten Umständen um. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich der verletzte Fahrer noch in seiner Fahrerkabine. Rettungsversuche der Arbeitskollegen mussten aufgrund der Verletzungen abgebrochen werden. In Absprache mit der Notärztin befreiten die Einsatzkräfte der Feuerwehren den Patienten mittels hydraulischem Rettungsgerät sowie einer Pendelhubsäge aus dem Führerhaus. Gleichzeitig stellten weitere Einsatzkräfte den Brandschutz sicher und klemmten die Batterie des Lastkraftwagen ab.

Der verletzte Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert.