Montag, 27. Juni 2022
Notruf: 112
 

Personen auf Güterzug


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 93
Einsatzort Details

Otto-Beck-Straße
Datum 07.06.2022
Alarmierungszeit 17:38 Uhr
Einsatzende 18:22 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Stadtbrandinspektor
    Rettungsdienst
      Bundespolizei
        DB Notfallmanager
          Fahrzeugaufgebot   LF 8/6 TH  StLF 20/25
          Technische Hilfeleistung

          Einsatzbericht

          Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Auerbach, ein Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug durch die Leitstelle Bergstraße zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz an den Auerbacher Bahnhof alarmiert.

          Ein Triebfahrzeugführer eines durchfahrenden Zuges meldete mehrere Personen auf einem stehenden Güterzug am Gleis 3. Durch Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Bundespolizei wurde der betroffene Bereich abgesucht.

          Glücklicherweise konnten keine Personen im Gleisbereich aufgefunden werden. Der Zugverkehr wurde für die Maßnahmen kurzzeitig eingestellt.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           
          Facebook

          Rauchmelder Kampagne

          HiOrg