brennt Gerümpel

Datum 08.06.2022
Einsatzdauer 48 Min.

Fahrzeugaufgebot   ELW 1  StLF 20  LF 8/6 TS

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Auerbach durch die Leitstelle Bergstraße zu einem Brandeinsatz in die Saarstraße alarmiert. Ein aufmerksamer Zeuge hatte im Baustellenbereich der sich gerade in Sanierung befindlichen Brücke ein Brand festgestellt und folgerichtig den Notruf abgesetzt. Da nicht klar war, von welcher Seite man besser an die Einsatzstelle gelangt - rückte jeweils ein Löschfahrzeug über den Berliner Ring und ein weiteres über die Saarstraße an. Mittig im Baustellenbereich brannte Verpackungsmaterial auf Paletten. Das Feuer konnte durch einen Trupp zügig abgelöscht werden. Anschließend kontrollierten die Einsatzkräfte den Bereich auf Glutnester. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.