Freitag, 29. März 2024
Notruf: 112
 

brennt Wohnung


Brandeinsatz
Zugriffe 251
Einsatzort Details

Darmstädter Straße
Datum 24.12.2022
Alarmierungszeit 23:08 Uhr
Einsatzende 00:39 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
stellv. Stadtbrandinspektor
    Feuerwehr Bensheim
      Feuerwehr Hochstädten
        Rettungsdienst
          Polizei
            THW OV Bensheim
              Fahrzeugaufgebot   ELW 1  StLF 20  LF 8/6 TS
              Brandeinsatz

              Einsatzbericht

              Am Samstagabend wurden die Feuerwehren aus Bensheim, Hochstädten und Auerbach sowie der Rettungsdienst durch die Leitstelle Bergstraße zu einem Brandeinsatz in die Darmstädter Straße alarmiert. Zwei Polizeistreifen fuhren ebenfalls die Örtlichkeit an. Spaziergänger bemerkten den Ton eines Rauchmelders und Feuerschein aus dem Erdgeschoss einer Doppelhaushälfte und wählten den Notruf.

              Durch die Feuerwehr wurde sich gewaltsam Zutritt in das Wohnhaus verschafft. Ein Trupp unter Atemschutz löschte ein brennendes Möbelstück ab. Weitere Einsatzkräfte kontrollierten die restlichen Etagen des Hauses und brachten einen Hochleistungslüfter in Stellung, um den Brandrauch aus dem Wohngebäude zu entfernen. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Die restlichen Einsatzkräfte konnten den Einsatz abbrechen. Für die Eigentumssicherung wurde das Technische Hilfswerk alarmiert. Die Darmstädter Straße war zum Zeitpunkt der Löscharbeiten voll gesperrt.

               
              Facebook

              Rauchmelder Kampagne

              HiOrg