Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112

Feuerwehr Auerbach investiert in medizinische Ausrüstung für Tiere

Bei einem Brand in geschlossenen Räumlichkeiten kann es ganz schnell zu einer lebensgefährlichen Situation kommen. Nicht nur das eigentliche Feuer, sondern der Brandrauch ist für alle Lebewesen gefährlich und kann zum Tod führen. Die medizinische Erstversorgung nach einer Rettung aus einem Brandobjekt ist durch den Rettungsdienst und Equipment der Feuerwehr gesichert. Für Tiere ist dies bis dato noch nicht der Fall gewesen. 

Aus diesem Grund schaffte der Feuerwehrverein in den vergangenen Tagen ein Set PetOxygen-Masken an. Das Masken-Set für Tiere besteht aus drei Größen und wird an eine Sauerstoffflasche angeschlossen. Durch die Maskenform passt sie sich an die Tierschnauzen an. Auch kleinere Tiere wie Meerschweinchen und Hamster können hiermit erstversorgt werden. Hier passt die Maske zwar nicht, allerdings können die Tiere in die Maske gesetzt und mit Sauerstoff versorgt werden.

Finanziert wurde das Maskenset für Tiere durch die Mitgliedsbeiträge der fördernden Mitglieder. Du wohnst in Auerbach und möchtest D E I N E Feuerwehr auch unterstützen?

Hier geht es zum Mitgliedsantrag: https://bit.ly/3dcYPJ9

 

Bilder :  ©FF Auerbach

 

 

Drucken E-Mail

Facebook

Rauchmelder Kampagne

HiOrg