Freitag, 14. Februar 2025
Notruf: 112
 

brennt Sondergebäude - Menschenrettung


Brandeinsatz
Zugriffe 67
Einsatzort Details

Bensheim - Stubenwald Allee
Datum 09.01.2025
Alarmierungszeit 17:53 Uhr
Einsatzende 18:35 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Stadtbrandinspektor
    Feuerwehr Bensheim
      Feuerwehr Heppenheim
        Rettungsdienst
          Polizei
            Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
              Leitender Notarzt
                Feuerwehr Zell
                  Messeinheit West
                    Kreisbrandmeister
                      Fahrzeugaufgebot   StLF 20  LF 8/6 TH  LF 8/6 TS  MTW
                      Brandeinsatz

                      Einsatzbericht

                      Am Donnerstagabend wurden die Feuerwehren aus Bensheim, Zell und Auerbach sowie mehrere Rettungsmittel, die Messkomponente des Kreises Bergstraße und die Drehleiter der Feuerwehr Heppenheim durch die Leitstelle Bergstraße zu einem Brandeinsatz in die Stubenwald-Allee nach Bensheim alarmiert.

                      Hier sollte es im Bereich der Sauna eines Fitnessstudios zu einem Brand gekommen sein. Um diese Uhrzeit musste mit vielen Menschen in dem Gebäude gerechnet werden, weshalb ein erhöhtes Aufkommen an Einsatzmittel sich auf den Weg zur Einsatzstelle machte.

                      Nach kurzer Zeit konnte durch Kräfte der Feuerwehr Bensheim Entwarnung gegeben werden. Aufgrund eines technischen Defekts an einer Außenbeleuchtung kam es zu einem Kurzschluss - allerdings zu keinem Feuer. Daraufhin konnten die im Bereitstellungsraum oder noch auf Anfahrt befindlichen Fahrzeuge der Feuerwehren den Einsatz abbrechen.

                       
                      Facebook

                      Rauchmelder Kampagne

                      HiOrg