Mittwoch, 25. April 2018
Notruf: 112

the same procedure as every year ... Mission Weihnachtsbaum

Knapp 550 Kubikmeter ausgediente Auerbacher Weihnachtsbäume gesammelt.

Am Samstagmorgen (13.01.) ab 8 Uhr waren 16 Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr zusammen mit 26 Helfern verteilt auf 5 Fahrzeugen auf den Straßen unterwegs um die ausgedienten Tannenbäume einzusammeln. Dazu wurde Auerbach in 4 Quadrate unterteilt und jeweils ein Team bestehend aus den Jugendlichen und ihren Helfern eingeteilt um sämtliche Straßen Auerbachs abzuarbeiten.

Gegen 13 Uhr ging es nach einer Mittagspause mit warmen Essen wieder weiter Bäume sammeln. Das Mittagsessen wurde dieses Jahr freundlicherweise vom Schloss Auerbach und Burggrafbräu gespendet.

Um 17 Uhr war auch der letzte Baum auf den Lkw´s verladen. Im Anschluss wurden alle Fahrzeug gereinigt und die Weihnachtsbaumsammlung 2018 konnte erfolgreich beendet werden. Insgesamt wurden dieses Jahr knapp 550 cbm ausgediente Weihnachtsbäume in Auerbach gesammelt.

Die Jugendfeuerwehr Auerbach bedankt sich bei allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern für die vielen Spenden.

Ein große Dank gilt auch den Firmen Fahrschule Thorsten Hess, Autovermietung Germann GmbH und Lutz Jährling Dienstleistungen die uns dieses Jahr wieder ihre Fahrzeuge kostenlos für die Sammlung zur Verfügung gestellt haben.

 

 

 

Bilder: ©FF Auerbach

Facebook

Rauchmelder Kampagne

HiOrg