Donnerstag, 29. Juni 2017
Notruf: 112

Über uns

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Auerbach besteht aus über 60 aktiven Mitgliedern, darunter 7 Frauen. Jedes Mitglied versieht seinen Dienst ehrenamtlich und unentgeltlich - auch wenn noch immer viele Bürger irrtümlich glauben, es gäbe in Auerbach eine Berufsfeuerwehr. Tatsächlich gehen die Feuerwehrleute aber ganz normalen Berufen nach. Wenn es brennt, werden unsere Mitglieder mit Funkmeldern alarmiert und fahren dann von zuhause oder vom Arbeitsplatz so schnell wie möglich in die Feuerwache, rüsten sich dort aus und fahren dann von dort zur Einsatzstelle. Jedes Jahr wird die Feuerwehr Auerbach zu etwa 50 Einsätzen gerufen, die Hälfte davon sind Brandeinsätze, die andere Hälfte Allgemeine Hilfe.

 


Freiwillige Feuerwehr Auerbach unterstützt das DRK bei Personenrettung im unwegsamen Gelände


Freiwillige Feuerwehr Auerbach beim Brandeinsatz

Drucken E-Mail

Facebook

Rauchmelder Kampagne

HiOrg