Samstag, 27. April 2024

Übungswochenende in Dillenburg

Am Wochenende vom 23.-25. Juni befanden sich einige ehrenamtliche Einsatzkräfte der Feuerwehr Auerbach auf einem Übungsgelände des Landkreises Lahn-Dill. Das gut 11 Hektar große Areal bietet optimale Bedingungen für die Aus- und Fortbildung der Einsatzkräfte. So wurden über den gesamten Samstag hinweg von den Feuerwehrfrauen- und Männern die verschiedensten Einsatzszenarien abgearbeitet.

Die Übungen reichten vom Brand in einer Wohnung, eingeklemmte Arbeiter unter Betonplatten bis hin zum Brand in einem Waldstück. Auch die Ausbildung an besonderen Ausrüstungsgegenständen wie z.B. der Rettungssäge oder die Bedienung der im Staffellöschfahrzeug verbauten Druckzumischanlage waren Bestandteil der Veranstaltung.

Für die Verpflegung über das gesamte Wochenende sorgten zwei Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung.

Bilder :  ©FF Auerbach