Dienstag, 27. Juni 2017
Notruf: 112

2016

10 Jahre Feuerwehrmuseum Gernsheim 11.09.2016

Am Sonntagmorgen um 9 Uhr machten sich vier Mitglieder der Oldtimergruppe mit dem Opel-Blitz auf den Weg nach Gernsheim. Anlass war das 10-jährige Bestehen des dortigen Feuerwehrmuseums, verbunden mit einem Oldtimertreffen rund um den Schöfferplatz.

 


Colmar 10. - 12.06.2016

Colmar/Auerbach. Die Oldtimergruppe war vom 10. - 12. Juni zu Gast bei der Feuerwehr Colmar, welche ihr 190. Jähriges Jubiläum unter anderem mit einem Oldtimer-Treffen und einem Tag der offenen Tür feierte. Das war die erste große Ausfahrt des Opel-Blitzes der Feuerwehr Auerbach a. d. B. nach der Restaurierung. An diesem Wochenende wurden ca. 650 km mit dem Opel-Blitz und dem Bogward zurückgelegt.

Am Anreisetag wurde ein kurzer Zwischenstopp am Hartmannswillerkopf gemacht. Dort wurden die Gedenkstätte und die Reste der Schützengräben besichtigt, um ein Stück Geschichte zu erleben. Der Samstag startete bei sonnigem Wetter mit einer Rundfahrt mit ca.70 Oldtimern durch die anliegenden Ortschaften von Colmar. Durch enge Gassen, sowie quer durch die malerischen Weinberge des Elsass führte die Strecke. Am Wegesrand blieben viele Besucher stehen um dem Tross zu winken bzw. um Fotos zu machen.

Bei 2 Freiwilligen Feuerwehren wurde ein kurzer Stopp gemacht um sich die Wachen anzuschauen und regionale Spezialitäten zu probieren. In Riquewihr wurden man vom Bürgermeister empfangen und besuchten dort das Spätzlefest, sowie die Altstadt. Am Sonntag fand dann nochmal eine große Oldtimer-Ausstellung statt, bei der die Besucher die Oldtimer vom nahen bewundern konnten. Es war ein gelungenes Wochenende für die deutsch-französische Freundschaft und insbesondere für die Oldtimerfreude. 

 

 

 

Facebook

Rauchmelder Kampagne

HiOrg