Sonntag, 28. April 2024

Weiherhausstadion
Datum 01.07.2017

Ordnungsamt
      Fahrzeugaufgebot   LF 8/6 TH  TLF 16/25 (1993 - 2022)

Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Auerbach um 06:07 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf den Parkplatz des Weiherhausstadions alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte man eine starke Rauchentwicklung erkennen.

Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeugs stand ein Smart bereits im Vollbrand. Zwei Personen, die in ihrem Pkw direkt neben dem brennenden Smart schliefen, bemerkten das Feuer und konnten sich und ihr Fahrzeug noch vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Durch das Feuer wurden insgesamt vier Fahrzeuge beschädigt. Der brennende Smart konnte durch einen Trupp abgelöscht werden.

Aufgrund eines Volleyball-Turniers war der Parkplatz mit vielen Fahrzeugen gefüllt. Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde noch mehr Schaden verhindert. Die Beamten der Polizei Bensheim haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.