Dienstag, 25. Juni 2019
Notruf: 112
 

unklarer Brand


Brandeinsatz
Zugriffe 131
Einsatzort Details

Schillerstraße
Datum 12.05.2019
Alarmierungszeit 03:55 Uhr
Einsatzende 04:44 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
stellv. Stadtbrandinspektor
    Fahrzeugaufgebot   ELF 1  TLF 16/25
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Auerbach durch die Leitstelle Bergstraße zu einem Brandeinsatz in die Schillerstraße alarmiert. 

    Ein Mitarbeiter eines Industriebetriebs bemerkt im Lagerbereich der Firma einen Schmorgeruch und alarmieren daraufhin die Feuerwehr. 

    Nach Ankunft der Einsatzkräfte wurden diese durch die Mitarbeiter in die Lage eingewiesen. Ein Trupp ging zur Erkundung vor und konnte recht schnell den Grund für den Schmorgeruch finden. Aufgrund eines technischen Defekts in einem Stromverteilerkasten kam es im inneren zu einem Schmorbrand. 

    Durch die Einsatzkräfte wurde der Bereich stromlos geschaltet. Der Verteilerkasten wurde solang mittels Wärmebildkamera überprüft, bis die Temperatur deutlich zurückging. Im Anschluss konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden.

     
    Facebook

    Rauchmelder Kampagne

    HiOrg