Freitag, 26. April 2024

Datum 28.05.2022
Einsatzdauer 50 Min.

Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TH

Am Samstagmittag wurde zunächst ein hauptamtlicher Rettungswagen zu einem Notfalleinsatz auf das Auerbacher Schloss alarmiert. Hier kam es bei einem Besucher auf dem Mauerwerk zwischen Nord- und Südturm zu einem medizinischen Notfall. Aufgrund des Gesundheitszustandes forderte die Rettungswagenbesatzung um 12 Uhr ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Freiwillige Feuerwehr Auerbach nach.

Während die Kräfte des Rettungsdienstes sich um die medizinische Versorgung des Patienten kümmerten, bereiteten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Rettung aus der Burgruine vor. Glücklicherweise verbesserte sich der Gesundheitszustand des Patienten im weiteren Einsatzverlauf so weit, dass keine weitere Hilfe seitens der Feuerwehr notwendig wurde.