Freitag, 26. April 2024
Notruf: 112
 

brennende Bahnschwellen


Brandeinsatz
Zugriffe 888
Einsatzort Details

Wilhelmstrasse
Datum 04.07.2019
Alarmierungszeit 07:06 Uhr
Einsatzende 08:00 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25 (1993 - 2022)
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Auerbach durch die Leitstelle Bergstraße zu einem Brandeinsatz im Gleisbereich der Bahnstrecke Mannheim -> Frankfurt alarmiert.

    Hier kam es aus unbekannter Ursache zum Brand mehrer Quadratmeter Bahndamm und Bahnschwellen. Durch die eingesetzten Kräfte konnte das Feuer innerhalb kürzester Zeit abgelöscht werden.

    Für die Löschmaßnahmen musste die Strecke gut 15 Minuten für den Zugverkehr gesperrt werden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    Facebook

    Rauchmelder Kampagne

    HiOrg