Samstag, 26. Mai 2018
Notruf: 112
 

brennt Wohnung - Menschenrettung


Brandeinsatz
Zugriffe 92
Einsatzort Details

Fasanenweg
Datum 26.04.2018
Alarmierungszeit 11:51 Uhr
Einsatzende 13:23 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Feuerwehr Bensheim
    Rettungsdienst
      Polizei
        Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
          Leitender Notarzt
            Pressesprecher Stadt Bensheim
              Fahrzeugaufgebot   ELF 1  TLF 16/25  LF 8/6 TS  GW/N
              Brandeinsatz

              Einsatzbericht

              Am Donnerstagvormittag wurden die Feuerwehren Auerbach und Bensheim, sowie mehrere Rettungsmittel zu einem Brandeinsatz in den Fasanenweg alarmiert. Der Leitstelle Bergstraße wurde ein Brand mit Menschenrettung in einer Wohnung eines Hochhauses gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war schnell klar, dass sich alle Bewohner der Brandwohnung von allein in Sicherheit bringen konnten. Durch den ersten Trupp, der in die stark verrauchte Wohnung vordrang, konnte ein Kleinbrand im Bereich der Küche abgelöscht werden.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder

               
              Facebook

              Rauchmelder Kampagne

              HiOrg